von Links: Lutz Hesse, Horst Schiesgeries, Annika Hustedt und Timm Bußmann

Konstituierung des Gemeinderates

12. November 2021

Am Donnerstag, den 11.11.2021 hat sich der Gemeinderat für die Wahlperiode 01.11.2021 – 31.10.2026 konstituiert. Das heißt, die Fraktionen wurden offiziell mitgeteilt und die Ausschüsse gebildet. Highlight war natürlich die Wahl des Bürgermeisters, dort wurde Horst Schiesgeries wiedergewählt. Auch Timm Bußmann als sein 1. Stellvertreter wurde in seinem Amt bestätigt. Neu in der Runde ist nun Annika Hustedt als 2. stellvertretende Bürgermeisterin.

Ebenso wurden die neuen Gemeindedirektoren gewählt. Lutz Hesse, bisher stellvertretender Gemeindedirektor, wurde nun zum Nachfolger von Eckhard Montzka gewählt, der zum 31.10.2021 in den Ruhestand gegangen war. Als neuer Stellvertreter wurde in Abwesenheit Tobias Kruzel gewählt, der nun den bisherigen Job von Lutz Hesse übernimmt.

Tagesordnung vom 11.11.2021