Bürgermeister Horst Schiesgeries (rechts) und Gemeindedirektor Lutz Hesse (links) gemeinsam mit Beate und Klaus Rukat.

Ratssitzung am 09.02.2022

20. Februar 2022

Am Mittwoch, den 09.02.2022 hat der Gemeinderat Müden den Haushalt für 2022 verabschiedet. Zu Beginn der Sitzung hatte Bürgermeister Horst Schiesgeries dem Ehepaar Beate und Klaus Rukat unseren Dank ausgesprochen, dafür, dass Sie für uns immer das DGH in Ettenbüttel vorbereiten.

In diesem Jahr lagen uns Anträge von drei Vereinen vor, die Pferdefreund Müden brauchten einen Zuschuss zur Jahrespacht, da in den letzten beiden Jahren die Reitturnieren ausfallen mussten, der TSV Flettmar einen Zuschuss zur Erneuerung der Ballfangzäune und der Förderverein Krippe/Kita Müden zur Beschaffung zusätzlicher Turngeräte. Allen Vereinen konnten konnten wir einen Zuschuss gewähren. Falls Vereine in 2023 einen Zuschuss benötigen, ist der Antrag dafür bis zum 30.09.2022 zu stellen.

Die höchste Investition in diesem Jahr wird der Bau des Radweges entlang der L299 vom Ortsausgang Müden bis zum Päser Weg mit ca. 800.000€ sein.

Tagesordnung vom 09.02.2022