Auf Krügers Hühnerhof: Kai Krüger, Ingrid Pahlmann und Horst Schiesgeries

Ingrid Pahlmann in Flettmar

31. August 2017

Unsere Bundestagsabgeordnete und erneute Kandidatin Ingrid Pahlmann war vor kurzem in Flettmar zu Besuch. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Horst Schiesgeries hat sie die Spedition Thöling & Döring sowie Krügers Hühnerhof besichtigt.

„Ein echtes, sehr erfolgreiches Familienunternehmen“, zeigt sich die Bundestagsabgeordnete begeistert, während Geschäftsführer Karsten Thöling über das Betriebsgelände der Spedition Thöling & Döring führte. Karsten Thöling berichtete von der beeindruckenden Entwicklung des Unternehmens und dem Miteinander, das im Betrieb herrsche. Gesprochen wurde auch über den steigenden Bedarf an LKW-Fahrerinnnen und Fahrern, der nicht immer gedeckt werden könne und über die Verkehrssicherheit, beispielsweise auf der Autobahn 2.

Auf Krügers Hühnerhof wurde der große Stall ausführlich besichtigt. Unser Ratsmitglied Kai Krüger erklärte die Abläufe und präsentierte sein gutes Beispiel für ländliche Wertschöpfung und eigene Vermarktung: Rund 60 % der rund 10 Millionen Eier pro Jahr werden selbst vermarktet, unter anderem in den Automaten der Region oder in Krüger’s Hofladen.